Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Niroomand: Gegen Piacenza über sich hinauswachsen

Für eine große Überraschung haben die BR Volleys in der Champions League schon gesorgt. Jetzt peilen die Berliner die nächste an - und setzen auf einen Faktor.
Kaweh Niroomand
Kaweh Niroomand, Geschäftsführer BR Volleys, spricht auf der Pressekonferenz. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Schon in der Gruppenphase der Volleyball-Champions-League haben sich die Berlin Volleys ein echtes Endspiel erkämpft. Gegen Gas Sales Daiko Piacenza, aktuell Dritter in Italiens Serie A, geht es am Mittwoch (19.30 Uhr) am letzten Vorrunden-Spieltag um Platz eins im Pool C und damit um die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Um zu gewinnen, «müssen wir schon über uns hinauswachsen», sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand über die Außenseiterrolle des eigenen Teams.

Mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg würden die BR Volleys an Spitzenreiter Piacenza vorbeiziehen und die Gruppenphase als Erster beenden. Das Hinspiel in Italien haben die Berliner Mitte Dezember 1:3 verloren. Sie brachten aber die Erkenntnis mit nach Berlin, dort die Chance auf ein besseres Resultat verpasst zu haben. «Allerdings fehlte bei Piacenza der eine oder andere Spieler noch», relativiert Niroomand.

Der deutsche Meister hat indes in seiner Gruppe bereits bewiesen, dass er gerade vor eigenem Publikum auch zu Außergewöhnlichem imstande ist. So zählt der 3:0-Heimsieg gegen Halkbank Ankara vor vier Wochen zu den großen Überraschungen in dieser Saison in der Champions League.

Der Vorteil der BR Volleys: Die Mannschaft kann gegen Piacenza ohne übermäßig großen Druck aufspielen. Verliert der Bundesliga-Tabellenführer, wäre er zumindest als bester Drittplatzierter der fünf Vorrundengruppen für die K.-o.-Runde qualifiziert, in der es dann um den Einzug ins Viertelfinale geht. «Diese Sicherheit zu haben, bringt uns in eine gute Ausgangslage. Auch das muss Ansporn sein für die Mannschaft, alles zu geben», sagte Niroomand. Mit rund 6000 Zuschauern rechnen die BR Volleys am Mittwochabend.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.