Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer liefert sich Rennen mit Auto - zwei Verletzte

In der Nacht zu Ostermontag rasen ein Motorrad und ein Auto über die Potsdamer Chaussee. Offenbar ein illegales Rennen, das mit einem Zusammenstoß endet.
Polizei Symbolbild
Der Schriftzug «Stop» ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © Marcus Brandt/dpa

Eine Seniorin ist in Berlin-Nikolassee von einem Motorradfahrer verletzt worden, der sich auf seiner Maschine ein Rennen mit einem Auto geliefert haben soll. Der 28 Jahre alte Motorradfahrer und ein unbekannter Autofahrer sollen in der Nacht zu Montag in der Potsdamer Chaussee Ecke Spanische Allee nebeneinander an einer Ampel gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. Als die Ampel auf Grün sprang, sollen die beiden stark beschleunigt haben und mit hoher Geschwindigkeit weiter gerast sein.

Nicht weit entfernt fuhr der Motorradfahrer laut Polizei gegen das Fahrrad der Seniorin, die dieses gerade auf Höhe der Kurstraße über die Straße schob. Das Fahrrad wurde durch die Luft geschleudert und zerbrach in zwei Teile. Die 74-Jährige erlitt einen Armbruch und Knieverletzungen. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte über die Straße.

Der Frau und der Mann kamen den Angaben zufolge ins Krankenhaus. Die Seniorin konnte die Klinik nach einer Behandlung wieder verlassen, der Motorradfahrer wurde zur stationären Behandlung aufgenommen. Das Motorrad des Mannes und sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Der Autofahrer hielt nach dem Unfall kurz an, fuhr dann aber weiter

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten