Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiloweise Cannabis bei Razzia in Berlin sichergestellt

Die Berliner Polizei hat bei Durchsuchungen in Schöneberg und Gesundbrunnen mehrere Kilogramm Cannabis sowie weitere Drogen sichergestellt. Ein 28-Jähriger sei bei der Aktion am Dienstag festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Zudem seien Bargeld, Kryptowährungen im oberen sechsstelligen Bereich sowie ein hochwertiges Auto beschlagnahmt werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 28-Jährige seit August 2021 zwei Männer mit Cannabis-Setzlingen, Marihuana und Kokain beliefert hat. Gegen den Mann wurde laut Staatsanwaltschaft am Mittwochnachmittag Haftbefehl erlassen.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Geholfen haben sollen ihm zwei mutmaßliche Komplizen im Alter von 37 und 40 Jahren. Sie stehen im Verdacht, dem 28-Jährigen unter anderem Lagerräume in Schöneberg zur Verfügung gestellt zu haben. Bei den Durchsuchungen dort wurden den Angaben zufolge rund 30 Kilogramm Cannabisprodukte gefunden.

In Gesundbrunnen seien etwa 45 nahezu erntereife Cannabispflanzen sowie rund 100 Cannabisstecklinge beschlagnahmt worden. Bei der Razzia sei auch die Wohnung einer 45-Jährigen durchsucht worden - dort stießen die Polizisten demnach auf eine Cannabispflanzen-Plantage.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch