Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In Lila und Pink: Unbekannte beschmieren Kühe mit Farbe

In einem Hof mit Kühen in der Prignitz haben ungebetene Besucher nicht nur Wasserhähne aufgedreht. Sie machten sich auch an Farbe zu schaffen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bisher unbekannte Täter haben mehrere Kühe eines Agrarbetriebs in der Prignitz mit Farbe beschmiert und den Hof auch noch teilweise unter Wasser gesetzt. Auf dem Gelände einer Agrarproduktion in Groß Pankow hätten sie die Kühe in den Farben Lila und Pink besprüht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Farbe, die sonst zur Markierung der Tiere verwendet werde, lasse sich aber abwaschen. Außerdem hätten die Unbekannten am Samstagmorgen mehrere Wasserhähne aufgedreht. Ein Teil des Hofes in Groß Pankow, das zwischen Perleberg und Pritzwalk liegt, sei daraufhin überflutet worden. Für die Kühe habe aber keine Gefahr bestanden. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte