Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin retten Remis im Spitzenspiel in Flensburg

Die Füchse Berlin haben im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Am Sonntag spielten die Hauptstädter beim Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt durch einen Treffer von Lasse Andersson Sekunden vor Ende noch 31:31 (17:17). Die Berliner bleiben damit Tabellenführer vor Verfolger SC Magdeburg. Beste Berliner Werfer waren Mathias Gidsel mit neun und Hans Lindberg mit sieben Toren.
Füchse-Rückraumspieler Mathias Gidsel
Berlins Mathias Gidsel (M) wirft den Ball auf das Tor gegen Magnus Saugstrup von SC Magdeburg. © Andreas Gora/dpa

Es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der die Gastgeber zwar 1:0 in Führung gingen, doch anschließend lagen die Berliner bis kurz vor der Pause immer vorn. Die Abwehr der Gäste arbeitete sehr gut, die Flensburger Fehler wurden eiskalt bestraft und Keeper Dejan Milosavljev konnte mit einigen Paraden glänzen.

Nach zwanzig Minuten wuchs der Vorsprung erstmalig auf vier Tore an (13:9). Doch die Füchse verpassten es auch in dieser Phase, sich weiter abzusetzen. Sie scheiterten vermehrt am Flensburger Keeper Benjamin Buric. Lindberg vergab zudem einen Siebenmeter. Und so kamen die Gastgeber wieder heran. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause war der Berliner Vorsprung dahin.

Nach dem Seitenwechsel ging Flensburg nach langer Zeit wieder in Führung (19:18), die Füchse antworteten aber mit einem 4:1-Lauf. Für den nun glücklosen Milosavljev kam nach 45 Minuten Lasse Ludwig ins Berliner Tor. Und der 21-Jährige hielt sein Team mit Paraden im Spiel. Doch in der hektischen Schlussphase machten die Füchse zu viele Fehler und gerieten wieder in Rückstand. Zwei Sekunden vor Ende rettete Andersson aber doch noch das verdiente Remis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten