Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Familie für Detlef Soost «das Wichtigste»

Für den Tänzer und Choreografen Detlef Soost hat seine Familie einen besonderen Stellenwert. «Meine «Magic Four», so nenne ich meine Frau und meine Kinder, sind das Wichtigste in meinem Leben», sagte der 53-Jährige der «Gala». Dies «natürlich auch, weil ich als Kind die Liebe und Wertschätzung einer Familie nie erfahren habe.» Soost wuchs weite Teile seiner Berliner Kindheit in einem Heim auf. Seine Mutter starb früh, seinen Vater lernte er erst als Erwachsener kurz vor dessen Tod kennen.
Detlef Soost
Choreograph Detlef Soost während eines Fototermins. © Jens Kalaene/dpa/Archivbild

«Dadurch, dass ich ihn zumindest ein paar Tage kennenlernen durfte, habe ich nicht das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben», sagte Soost, der aktuell in der RTL-Show «Let’s Dance» mitwirkt. Zu seiner Stiefmutter sei der Kontakt inzwischen gut: «Ich bekomme freitags immer eine lange WhatsApp-Nachricht, dass sie für mich betet - ganz süß.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Roland Kaiser
Musik news
Roland-Kaiser-Jubiläum: Umjubelter und nasser Tourstart
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten