Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Verletzte bei Feuer in Hellersdorfer Hochhaus

Mehrere Anrufe erreichen die Berliner Feuerwehr am Samstagnachmittag. Mehr als 100 Einsatzkräfte machen sich auf den Weg zu einem Brand in Hellersdorf. Dort brennt es im Treppenhaus eines Hochhauses.
Brand in Wohngebäude - Feuerwehr muss mehrere Menschen retten
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. © Dominik Totaro/dpa

Bei einem Brand im Treppenhaus eines elfgeschossigen Hochhauses in Berlin-Hellersdorf sind drei Menschen verletzt worden. Ein Mann sowie eine Mutter mit ihrem Kind kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag sagte. Einsatzkräfte hatten ihn demnach aus dem Treppenhaus gerettet, die Mutter und das Kind wurden zudem aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Kinderwagen sowie Teile des Treppenhauses am Samstag in Brand geraten. Der Treppeneingang sei sehr stark verraucht gewesen, sagte der Sprecher. Zahlreiche Notrufe seien eingegangen.

Mit mehr als 100 Einsatzkräften war die Feuerwehr dem Sprecher nach vor Ort, um den Brand zu löschen. Die anderen Bewohner seien in ihren Wohnungen geblieben. Am Samstagnachmittag liefen zunächst noch Aufräumarbeiten.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version der Meldung war das Gebäude achtgeschossig. Die Feuerwehr hat ihre Angaben inzwischen korrigiert. Das Gebäude hat elf Stockwerke. Auch die Zahl der Einsatzkräfte (mehr als 100 statt 115) wurde angepasst (13.01., 15.04 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden