Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand auf Recyclinghof in Neukölln gelöscht

Der Brand auf einem Recyclinghof in Berlin-Neukölln ist gelöscht. Es gebe noch einzelne Glutnester, und die Feuerwehr sei noch mit einigen Kräften vor Ort und räume auf, sagte ein Sprecher am Samstagvormittag.
Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. © Christoph Soeder/dpa

In der Nacht zu Samstag standen laut Feuerwehr Metallschrott und -späne in Flammen. Es sei kurzzeitig zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr zog die Metallschrotthaufen mit Radladern auseinander, was sich aufwendig gestaltete, sagte der Sprecher.

Anwohner waren wegen einer möglichen Belästigung durch Rauch- und Brandgase gewarnt worden. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Alle 26 im Training: Gündogan läuft rund, Sané lacht
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?