Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin verliert gegen Bayern München deutlich

Die Basketballer von Alba Berlin haben das deutsche Duell in der Euroleague gegen den FC Bayern München verloren. Der Hauptstadt-Club unterlag am Donnerstagabend vor 10 229 Zuschauern dem Dauerrivalen mit 65:82 (30:43). Nach der 18. Niederlage im 22. Spiel der Königsklasse bleibt Alba im Tabellenkeller. Beste Berliner Werfer waren Matteo Spagnolo mit 15 und Yanni Wetzell mit 13 Punkten.
Alba Berlin - FC Bayern München
Carsen Edwards von FC Bayern München kämpft gegen Berlins Johannes Thiemann (l) und Justin Bean (r) um den Ball. © Andreas Gora/dpa

Die Gastgeber erwischten zunächst den besseren Start, arbeiteten defensiv sehr gut und lagen schnell 13:4 in Führung. Doch die Bayern antworteten prompt und trafen nun ihrerseits die Würfe. Nach gut sechs Minuten feierte Rückkehrer Martin Hermannsson sein Debüt im Alba-Trikot, doch der Isländer konnte noch keine Akzente setzen.

Denn jetzt bestimmten die Bayern die Partie. Alba fand kaum noch gute Wurfpositionen und ließ unter dem Korb zu viele Offensivrebounds der Gäste zu. Gut vier Minuten brauchten die Berliner im zweiten Viertel, um überhaupt mal zu punkten. In der gesamten ersten Hälfe trafen sie nicht einen Drei-Punkt-Wurf. Nach einem 0:13-Lauf waren die Bayern davongezogen.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Alba noch einmal heran, verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte (47:52). Doch auch dieses Mal fanden die Gäste schnell eine Antwort und zogen erneut davon (69:51). Die Berliner wehrten sich zwar bis zum Ende, waren am Ende gegen routinierte Bayern chancenlos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht