Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:0 gegen Friedrichshafen: BR Volleys bauen Führung aus

In der Bundesliga sind die BR Volleys auch in dieser Saison eine Klasse für sich. Das stellen sie gegen den Konkurrenten aus Friedrichshafen erneut eindrucksvoll unter Beweis.
Timothee Carle
Berlins Timothee Carle spielt den Ball über das Netz. © Andreas Gora/dpa

Die Berlin Volleys haben ihre Tabellenführung in der Volleyball-Bundesliga vor Verfolger VfB Friedrichshafen mit einem eindrucksvollen Sieg auf sieben Punkte ausgebaut. Im Spitzenspiel gegen das Team vom Bodensee behauptete sich der amtierende deutsche Meister am Sonntag deutlich mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:18). Vor 5543 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle war der Franzose Timothee Carle der herausragende Spieler beim Sieger. Gleich den ersten Matchball verwertete Marek Sotola mit einem Ass. Es war im vierten Pflichtspiel in dieser Saison zwischen beiden Mannschaften bereits der vierte Sieg des Hauptstadtclubs gegen den Erzrivalen.

Anfangs begegneten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Nach einem Vier-Punkte-Vorsprung der Berliner durch einen Punkt des Esten Timo Tammemaa (14:10) im ersten Satz kam der VfB zwar noch mal auf 21:22 heran, doch danach zogen die Volleys mit konsequenter Abwehrarbeit und zielstrebigen Angriffen wieder davon.

Im zweiten Durchgang erteilten die Berliner dem Kontrahenten eine Lektion. Die Grundlage dafür schuf der 1,98 Meter große Außenangreifer Carle mit einer Aufschlagserie, die seine Mannschaft schon früh nahezu uneinholbar mit 13:5 in Führung brachte. Gegen die sehr harmonisch zusammenspielenden Volleys fiel den Gästen nicht mehr allzu viel ein.

In der Vergangenheit hatten die Berliner nach einer 2:0-Satzführung im dritten Abschnitt häufig einen Leistungseinbruch erlitten. Diesmal aber hielt die Mannschaft ihr Niveau. Der VfB hatte dem Schwung des Gegners nur noch wenig entgegenzusetzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten