Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vier Verletzte bei Brand in Münchner Wohnhaus

Bei einem Kellerbrand in einem Münchner Wohnhaus sind vier Menschen verletzt worden. 13 Menschen mussten über zwei Drehleiter gerettet werden, darunter vier Kinder, wie die Feuerwehr in der Nacht zum Montag mitteilte. Zahlreiche Bewohner standen auf den Balkonen ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Sebastian Gollnow/dpa

Am Sonntagabend rief eine Anwohnerin die Feuerwehr wegen starken Rauchs im Keller des neunstöckigen Gebäudes. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Treppenhaus verqualmt. Drei Kellerabteile standen in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Anwohner konnten am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Sachschadens waren zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift stellt wieder Spotify-Rekorde auf
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden