Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verdächtiger nach Verfolgungsjagd mit Polizei in U-Haft

Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Schwaben sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Dem Mann wird unter anderem bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Polizei
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 32-Jährige soll in der Nacht auf Sonntag zwischenzeitlich mit rund 200 Kilometern pro Stunde vor den Beamten davongefahren sein. Nachdem er die Autobahn verlassen hatte, verunfallte er in Elchingen (Landkreis Neu-Ulm). Bei seiner Festnahme fanden die Beamten rund 80 Gramm Cannabis sowie ein Einhandmesser. Bei dem Unfall wurde der Verdächtige leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Junge hört Musik über Kopfhörer
Familie
Volle Dröhnung - Kopfhörer für Kinder im Test