Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel nach Halbfinal-Einzug: «Spaß gemacht»

Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht. Wieder zu den besten vier Mannschaften Europas zu gehören, bedeute «sehr viel», sagte Tuchel nach dem 1:0 (0:0) gegen den FC Arsenal am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel bei DAZN: «Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Die letzten Vier, das hat schon Spaß gemacht.»
Bayern München - FC Arsenal
Trainer Thomas Tuchel von München nimmt nach dem Spiel an einer Pressekonferenz teil. © Sven Hoppe/dpa

Die erste Halbzeit sei ein bisschen ein Schachspiel gewesen, so Tuchel. «In der zweiten Halbzeit habe ich uns extrem stark gesehen. Wir haben ein bisschen mehr Persönlichkeit, mehr Mut gezeigt.»

Auf Routinier Thomas Müller hatte der Coach aus taktischen Gründen komplett im Rückspiel verzichtet. Damit muss er auf sein 150. Königsklassenspiel noch warten. Von Tuchel erhielt er aber ein Versprechen: «Jetzt gibt es noch zwei, dann kriegt er das.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit