Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skitourengeher aus Bayern bei Lawine in Tirol verletzt

Ein Mann aus Oberbayern ist bei einem Lawinenabgang während einer Skitour in Tirol verletzt worden. Der 43-Jährige aus dem Landkreis Miesbach sei mit vier weiteren Skitourengehern auf mehr als 2500 Metern Höhe bei Prägraten am Großvenediger unterwegs gewesen, sagte eine Sprecherin der Tiroler Landespolizei am Dienstag. Als der Mann am Montag einen steilen Hang queren wollte, habe er eine Schneebrettlawine ausgelöst.
Skitourengeher
Ein Skitourengeher steigt einen Berg hinauf. © Angelika Warmuth/dpa/Symbolbild

Der 43-Jährige stürzte demnach bis zu 30 Meter über eine steile Rinne ab. Verschüttet worden sei der Mann nicht. Er habe sich aber an beiden Beinen verletzt. Die Schwere der Verletzungen blieb zunächst unklar. Der Mann wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten