Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nübel verlängert in München und bleibt beim VfB

Stuttgarts Torwart soll beim FC Bayern verlängern und bei den Schwaben bleiben. Die Münchner wollen die Spekulation nicht kommentieren.
Alexander Nübel
Der 27-Jährige soll einen Medienbericht zufolge auch in der kommenden Saison beim VfB zwischen den Pfosten stehen. © Tom Weller/dpa

Torhüter Alexander Nübel soll einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München langfristig verlängern und auch in der kommenden Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen werden. Beide Bundesliga-Clubs sollen sich nach Informationen der «Bild»-Zeitung (Mittwoch) auf eine Fortsetzung der Leihe geeinigt haben. Zudem, so der Bericht, soll der 27-jährige Nübel bei den Bayern zeitnah ein bis 2030 gültiges Arbeitspapier unterschreiben. Die Bayern, bei denen Nationaltorhüter Manuel Neuer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 besitzt, wollten den Bericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

Nübel kam vor der Saison zum schwäbischen Tabellendritten und entwickelte sich auf Anhieb zur Stammkraft. Zuletzt hatte der VfB, der auf Champions-League-Kurs liegt, die Vertragsverlängerungen mehrerer Leistungsträger wie Kapitän und Neu-Nationalspieler Waldemar Anton verkündet. Sollte Nübel bleiben, wäre eine weitere wichtige Personalfrage beim VfB beantwortet.

«Das ist eine super Option, glaube ich. Man sieht, dass ich mich wohlfühle. Es ist auf jeden Fall eine Option von vielen. Deswegen wird sich zeigen, für was ich mich am Ende entscheide», hatte Nübel in einem Sky-Interview am Samstag erklärt, als er auf eine mögliche Fortsetzung der Leihe angesprochen wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten