Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Einer der Leistungsmotoren»: Stuttgart verlängert Millot

Der Spielmacher hat einen neuen Vertrag bis 2028 beim Fußball-Bundesligisten unterschrieben. Auch ein weiterer VfB-Leistungsträger soll bald verlängern.
Enzo Millot
Die Schwaben bekommen es mit Paderborn zu tun. Millot soll nun seinen Vertrag mit dem VfB bis 2028 verlängert haben. © Tom Weller/dpa

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Spielmacher Enzo Millot langfristig verlängert und damit einen wichtigen Leistungsträger gebunden. Das zunächst bis 2025 befristete Arbeitspapier des 21-jährigen Franzosen läuft nun bis zum 30. Juni 2028, wie der Verein am Freitag mitteilte. Zunächst hatten die «Stuttgarter Zeitung» und die «Stuttgarter Nachrichten» berichtet. Laut dem Bericht soll der neue Vertrag mit dem Tabellendritten eine Ausstiegsklausel enthalten.

«Enzo war einer der Leistungsmotoren in dieser so erfolgreichen Hinrunde. Seine persönliche Entwicklung ist dabei bemerkenswert», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. «Als sehr junger Spieler hat er den Schritt zum verlässlichen Leistungsträger vollziehen und dabei oft in entscheidenden Situationen Tore erzielen können.»

Der U21-Nationalspieler wechselte im Sommer 2021 von der AS Monaco nach Stuttgart und trug in der laufenden Saison mit starken Auftritten zum Aufschwung des letztjährigen Beinahe-Absteigers bei. In der vergangenen Saison hatte er mit zwei Toren im Relegationsrückspiel beim Hamburger SV entscheidenden Anteil am Klassenverbleib. «Wir haben eine top Mannschaft, einen tollen Trainer und zuletzt erfolgreiche Spiele bestritten», erklärte Millot. «Deshalb habe ich mich entschieden, länger beim VfB zu bleiben.»

Der VfB möchte möglichst bald auch die bis Mitte 2025 laufenden Verträge der Leistungsträger Waldemar Anton und Chris Führich verlängern. Bei Anton soll eine Einigung laut Medienberichten näherrücken. Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) tritt die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß bei Borussia Mönchengladbach an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau setzt Kopfhörer auf
Job & geld
Anspruch auf Noise-Cancelling-Kopfhörer bei Lärm im Job?