Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung in Kirche am Ammersee

In einer Kirche in Utting am Ammersee (Landkreis Landsberg am Lech) ist nach Erkenntnissen der Polizei Feuer gelegt worden. Am Dienstagabend bemerkte der Mesner der katholischen Kirche Mariä Heimsuchung, dass der Vorraum verraucht war. Ein noch unbekannter Täter habe offensichtlich mithilfe eines Brandbeschleunigers versucht, Feuer zu legen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mesner habe den Brand rasch löschen können, deshalb sei auch nur ein geringer Sachschaden im zweistelligen Bereich entstanden.
Symbolbild Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Kurz zuvor sollen Zeugen einen Mann gesehen haben, der die Kirche verlassen hatte. Die Kripo sucht nun nach weiteren Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung.

Die Kirche hat nach Angaben der Pfarrei einen romanischen Vorgängerbau, wesentliche Teile des Gotteshauses stammen aus den Jahren 1773 und 1774.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner