Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junge wirft Stifte auf vorbeifahrende Fahrzeuge

Ein 12-Jähriger soll in Salzweg (Landkreis Passau) vorbeifahrende Fahrzeuge mit Stiften beworfen und mindestens eines davon beschädigt haben. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin habe am Mittwoch gemeldet, dass ein Stift gegen ihre Windschutzscheibe geworfen worden sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Polizisten fanden demnach den 12-Jährigen am Fenster eines Wohnhauses. Die Polizei ermittelte gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das Tatmotiv war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar. Unfälle oder Verletzte gab es ihm zufolge nicht.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
DFB-Team
Nationalmannschaft
Nagelsmann startet mit erwarteter DFB-Elf in Heim-EM
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird