Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern mit Personalsorgen in Wolfsburg: Augsburg im Derby

Noch einmal durchziehen. Und das im Fall des FC Bayern trotz personeller Probleme. Die Münchner sind beim VfL Wolfsburg gefordert. Der FC Augsburg will in Stuttgart punkten.
Thomas Tuchel
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Der FC Bayern München will zum Jahresende mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg den Druck auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hochhalten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel muss allerdings auch heute (20.30 Uhr/Sky) in Niedersachsen den Ausfall der beiden defensiven Mittelfeldspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka fürchten. Die Nationalspieler fehlten erkrankt schon gegen den VfB Stuttgart am Sonntag.

Beim 3:0 machte aber die Notlösung Raphael Guerreiro und Youngster Aleksandar Pavlović ihre Sache sehr gut. Bei einem Spiel weniger haben die Münchner aktuell vier Punkte Rückstand auf die ungeschlagenen Leverkusener, die den VfL Bochum empfangen.

Der FC Augsburg wiederum muss am Mittwoch (20.30 Uhr) bei Champions-League-Kandidat VfB Stuttgart zum Schwaben-Derby antreten. Mit aktuell 18 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Jess Thorup zwar im sicheren Tabellenmittelfeld, sie will aber das Polster auf die hinteren Ränge weiter ausbauen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Games news
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen