Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlung nach Brand mit hohem Schaden: Fahrlässige Ursache

Nach einem Brand mit einem sechsstelligen Schaden in Estenfeld (Landkreis Würzburg) haben Ermittlungen ergeben, dass ein Bewohner das Feuer fahrlässig verursacht haben soll. Der Mann sei unsachgemäß mit heißer Asche umgegangen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. In der Nacht zum Dienstag sei deswegen zunächst ein Blumentopf und daraufhin der Dachstuhl in Brand geraten und dabei schwer beschädigt worden.
Feuerwehrfahrzeug
Feuerwehrfahrzeug. © Niklas Treppner/dpa

Die Bewohner des Hauses hatten sich selbstständig ins Freie gerettet und blieben unverletzt, wie es hieß. Der genau Hergang werde noch von der Kripo ermittelt. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
People news
Lenny Kravitz will mit 60 Surfen lernen
Cate Blanchett
People news
Cate Blanchett verwendet deutsches Wort gerne im Alltag
Ikke Hüftgold
Musik news
Hüftgold oder KI: Wer schreibt gewandtere Ballermann-Texte?
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Max Verstappen
Formel 1
Pressestimmen zum Großen Preis der Emilia-Romagna
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte