Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundespolizei nimmt gesuchten Schwarzfahrer fest

Beamte der Bundespolizei haben im oberpfälzischen Landkreis Cham einen gesuchten Schwarzfahrer festgenommen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, stellten die Beamten bei einer Kontrolle in einem Zug bei Furth im Wald fest, dass gegen den 33-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen. Demnach war er wegen Erschleichens von Leistungen zu Geldstrafen verurteilt worden. Weil er diese jedoch nicht bezahlt haben soll, fahndeten die Staatsanwaltschaften Lörrach und Köln nach dem Mann. Der 33-Jährige konnte laut Bundespolizei auch bei der Kontrolle am Montag die Geldstrafen nicht bezahlen, weshalb ihn die Beamten in die JVA Regensburg brachten.
Bundespolizei
Der Schriftzug Bundespolizei ist auf einem Einsatzwagen zu sehen. © Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Amphitheater in Nîmes
Kultur
Triennale in Nîmes: Römisch und zeitgenössisch zugleich
Kraftwerk
Musik news
Kraftwerk gibt Konzert vor der Dresdner Semperoper
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?