Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

70-Jähriger stirbt nach Gewalttat in Seniorenheim

Tage nach einem gewalttätigen Angriff durch seinen Zimmergenossen ist ein Senior in einem Heim in Bayerisch Gmain im Landkreis Berchtesgadener Land gestorben. Der 70-Jährige war lauf Polizei am Samstag von seinem vier Jahre älteren Mitbewohner geschlagen und getreten worden. Er wurde mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zunächst nicht. Am Mittwoch sei der Mann jedoch seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Der mutmaßliche Täter war gleich nach der Tat festgenommen worden und ist in einer Fachklinik für Psychiatrie untergebracht. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Hintergründe und Motiv der Tat seien unter anderem Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten