Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1860 vor Oberbayern-Duell «gut in Schuss»

Die Sechziger wollen nach zuletzt ermutigenden Partien auch gegen den FC Ingolstadt und einen Ex-Coach jubeln. Vor dem Oberbayern-Match besuchte ein besonderer Gast das Team.
1860 München
Eine große 1860 München Fahne wird vor Spielbeginn geschwenkt. © Angelika Warmuth/dpa

Nach bislang fünf ungeschlagenen Partien steht Argirios Giannikis als neuer Trainer des TSV 1860 München vor seiner vorerst schwersten Prüfung. Die «Löwen» empfangen am Sonntag (16.30 Uhr) den FC Ingolstadt und wollen mit dem nächsten Erfolgserlebnis den Vorsprung auf die Abstiegszone in der 3. Fußball-Liga weiter vergrößern. «Es geht um drei Punkte, wir sind gut in Schuss und wollen versuchen, diese hier zu behalten», kündigte Giannikis am Freitag an.

Als besonderer Motivator ließ sich zwei Tage vor dem Match Investor Hasan Ismaik an der Grünwalder Straße blicken und plauderte kurz mit Team und Trainern. «Er hat der Mannschaft seine Freude über die letzten Ergebnisse mitgeteilt und Hoffnung, dass es so weitergeht», schilderte Giannikis. Ob der Hauptgesellschafter aus Abu Dhabi, der sich seit Wochen mit den TSV-Vereinsoberen mal wieder wegen diverser Themen zofft, am Sonntag als Zuschauer im Grünwalder Stadion sein wird, war zunächst unklar.

Ingolstadt habe laut Giannikis «einen der besten Kader» der Liga und könne anders als die Sechziger ausgeruht in die Partie gehen - die «Löwen» hatten unter der Woche noch ein Nachholspiel gegen Rot-Weiss Essen bestritten und sich beim 2:0 Selbstvertrauen geholt. Der FCI des ehemaligen 1860-Trainer Michael Köllner will mit dem dritten Sieg nacheinander in die Aufstiegszone vorstoßen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer in Halle im Achtelfinale
Medizinisches Cannabis
Reise
Mit Betäubungsmitteln ins Ausland reisen