Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Warnung vor Glätte - wenige Unfälle in der Nacht

In der Nacht auf Dienstag blieb es ruhig auf den Straßen im Südwesten. Für Mittwochmorgen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glatteis. Vielerorts gibt es Schnee und gefrierenden Regen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Frost, gefrierender Regen und Schnee: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiter vor Glätte. In der Nacht auf Dienstag sei es auf den Straßen in Baden-Württemberg jedoch ruhig geblieben, teilten die Polizeipräsidien am Morgen mit. Es habe wenige witterungsbedingte Unfälle gegeben.

Während es in Heilbronn am Montagnachmittag laut Polizeisprecher noch zu rund 150 Glätteunfällen gekommen war, sank die Zahl in der Nacht auf 22. Ähnlich in Offenburg: Hier sei es am Nachmittag zu 30 Vorfällen gekommen, sagte ein Sprecher. Die Nacht blieb dann ruhig. «Da waren die Räumdienste dann durch und es ist besser geworden».

Auch zur Mitte der Woche kann es in Baden-Württemberg gebietsweise weiter glatt werden. In der Nacht auf Mittwoch erwartet der DWD von Südwesten verbreitet aufkommenden gefrierenden Regen, der im Norden voraussichtlich bis in die Nacht auf Donnerstag andauern kann. In der Nacht auf Mittwoch kommt es zu Niederschlägen, anfangs gebietsweise als Schnee. Im Tagesverlauf prognostiziert der DWD dann im Norden Baden-Württembergs, vor allem aber Richtung Odenwald, länger anhaltende Schneefälle mit Neuschneemengen zwischen fünf bis zehn Zentimetern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte