Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Winter in Baden-Württemberg: Sonniges Wetter am Sonntag

Frostige Temperaturen und heiteres, sonniges Winterwetter. Auch am Sonntag zieht es viele Menschen in die Skigebiete. Der Deutsche Wetterdienst warnt währenddessen vor Frost.
Umspannwerk
Die Sonne geht hinter einem Umspannwerk auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die einen freut es, die anderen ärgert es: In Baden-Württemberg herrscht weiter Winterwetter. Nach einem nebligen Start war es am Sonntag sonnig und heiter - beste Bedingungen für Skifahrerinnen und -fahrer im Südschwarzwald, wo es viele Menschen hinzog. Der Deutsche Wetterdienst warnte dabei anfangs noch vor Glätte und später nur noch vor Frost.

Am Montag soll es dann wechselnd bis stark bewölkt sein. Bei minus drei bis plus drei Grad sagt der DWD lokal Schneeschauer vorher. Der Dienstag startet ebenfalls stark bewölkt - im Tagesverlauf zeigt sich dann aber immer mehr die Sonne. Am Mittwoch erwartet der DWD gebietsweise gefrierenden Regen und damit glatte Straßen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen minus eins und plus fünf Grad.

In der Nacht zu Sonntag berichteten die Polizeien zunächst von keinen witterungsbedingten Unfällen. Ganz anders war es in der vorigen Nacht, bei der es im Land zu zahlreichen Glätteunfällen gekommen war. Allein auf einer Bundesstraße bei Bretten rückten die Einsatzkräfte zu zwei Dutzend Unfällen aus, bei denen sechs Menschen verletzt worden waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?