Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vertragsangebot abgelehnt: Heinevetter verlässt TVB

Torhüter Silvio Heinevetter und der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Der 39-jährige Routinier habe eine Vertragsverlängerung um ein Jahr abgelehnt, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten. «Wir haben mit Silvio offen und vertrauensvoll über seine Zukunft gesprochen», sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt über den 206-fachen Nationalspieler. «Wir verstehen seine Entscheidung, hätten ihn aber natürlich sehr gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gehabt.»
Silvio Heinevetter
Silvio Heinevetter von Deutschland in Aktion. © Sven Hoppe/dpa

Die Suche nach einem Nachfolger läuft nach Clubangaben auf Hochtouren. Wie am Donnerstagabend bekannt wurde, kehrt der 39-Jährige in der kommenden Saison in seine Heimat Thüringen zum ThSV Eisenach zurück.

Heinevetter kam im Sommer 2022 von der MT Melsungen nach Stuttgart und unterschrieb damals einen Zweijahresvertrag, der im Sommer ausläuft. «Es war keine Entscheidung gegen den TVB, sondern für eine neue Herausforderung mit viel Perspektive. Die Entscheidung ist nun getroffen», so Heinevetter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto