Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verletzte Grünen-Mitarbeiterin: Wohl keine Straftat

Nachdem eine Mitarbeiterin des Grünen-Landtagsabgeordneten Daniel Lede Abal in Tübingen mit Gesichtsverletzungen entdeckt worden ist, deuten erste Ermittlungen nicht auf eine Straftat hin. Vermutlich war die 45-Jährige gestürzt - wie genau, sei aber weiterhin unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Verdacht auf eine Straftat hatte sich jedoch nach gerichtsmedizinischen Untersuchungen nicht erhärtet. Die Mitarbeiterin wurde nach einer Nacht im Krankenhaus am Samstag entlassen.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei berichtet hatte, war die 45-Jährige am Freitag benommen und mit Verletzungen im Gesicht im Tübinger Wahlkreisbüro gefunden worden. Außer ihr war demnach niemand in dem Büro, das sich im Dachgeschoss eines Ärzte- und Geschäftshauses befindet.

Die 45-Jährige erinnere sich nur noch daran, dass sie gegen halb 12 zur Tür gegangen war. Ob dort jemand war, stand nach wie vor nicht fest. Die Mitarbeiterin sei dann gestürzt und habe das Bewusstsein verloren. Rund eine Stunde später wurde sie von einer Frau, die ins Büro kam, gefunden. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen laufen noch, wie eine Polizeisprecherin sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?