Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vereist: Autobahn südlich von Konstanz zeitweise gesperrt

Ein Kälteeinbruch hat die Schweizer Polizei südlich von Konstanz am Bodensee zu einem drastischen Mittel veranlasst: Sie sperrte die Autobahn A7 nach zahlreichen Unfällen auf vereister Fahrbahn zeitweise komplett.
Glatteis
Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Betroffen war der rund 40 Kilometer lange Abschnitt zwischen Kreuzlingen kurz hinter der deutschen Grenze bei Konstanz und Attikon weiter westlich. Drei Personen hatten sich bei den Unfällen verletzt. Am Nachmittag wurde die Autobahn nach Polizeiangaben abschnittweise wieder freigegeben.

Am vergangenen Wochenende war es in vielen Teilen der Schweiz noch über 25 Grad warm gewesen. In Zürich schneite es am Donnerstag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?