Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Turbulenzen beim KSC: Vizepräsident Müller droht Abwahl

Die Führungsetage des Karlsruher Fußball-Zweitligisten kommt nicht zur Ruhe. Der Mitgliederrat beschließt nun eine virtuelle Mitgliederversammlung - mit nur einem Tagesordnungspunkt.
Fans des Karlsruher SC
Karlsruher Fans enthüllen vor einem Spiel ein großes KSC-Logo. © Uli Deck/dpa

Martin Müller muss sich einem Abwahlantrag als Vizepräsident des Karlsruher SC stellen. Der Mitgliederrat des Fußball-Zweitligisten beschloss am Montag eine außerordentliche Mitgliederversammlung in virtueller Form. Diese habe der Präsident des Clubs nun unverzüglich einzuberufen, hieß es in einer Mitteilung des KSC. Der Antrag auf Müllers Abberufung sei der einzige Tagesordnungspunkt der geplanten Versammlung. Ein Termin stehe aber noch nicht fest.

Der Mitgliederrat beschreibt das Verhältnis zwischen Müller und anderen Beiratsmitgliedern in seiner Begründung für den Antrag als «derart gestört beziehungsweise zerrüttet, dass eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Gremien und im Interesse des KSC ganz offensichtlich nicht mehr möglich ist.» Ebenfalls «tiefgreifend belastet» sei das Verhältnis zwischen dem Vizepräsidenten und der Geschäftsführung sowie den Bereichsleitern der Badener.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Konflikte in der Führungsetage des KSC gegeben. Auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember war Müller nicht entlastet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Titelentscheidung vertagt
Fußball news
Bayern vertagt Entscheidung - Mainz siegt im Abstiegskampf
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen