Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stromausfall bei vielen Haushalten im Kreis Esslingen

Zahlreiche Haushalte im Landkreis Esslingen sind von einem Stromausfall betroffen gewesen. Die durch einen technischen Defekt verursachte Störung wurde am Mittwochmorgen behoben, wie das zuständige Stromnetzunternehmen Netze BW mitteilte. Der Stromausfall dauerte demnach in Teilen Esslingens und einigen umliegenden Gemeinden rund 50 Minuten. Altbach und Deizisau seien vollständig betroffen gewesen, Plochingen und Denkendorf circa zur Hälfte. Die Anzahl der betroffenen Haushalte konnte die Netze BW auf Anfrage nicht beziffern.
Strommast
Ein Strommast ist bei Sonnenaufgang als Silhouette zu sehen. © Silas Stein/dpa

Zunächst wurde berichtet, dass Altbach, Deizisau und Plochingen seit dem Morgen weiterhin von Störungen in der Stromversorgung betroffen gewesen seien. Dies war aber laut einem Pressesprecher nicht zutreffend. Ihm zufolge wurde der erneute Stromausfall fälschlicherweise auf der Störungskarte angezeigt und alle Haushalte hätten zu diesem Zeitpunkt wieder Strom gehabt. Ob auch wie ursprünglich berichtet Haushalte im Rems-Murr-Kreis von dem Stromausfall betroffen waren, konnte der Pressesprecher nicht bestätigen.

Redaktionshinweis: Neu: Betroffenes Gebiet, kein erneuter Stromausfall – Meldung durchgehend aktualisiert

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas kapern den kompletten ProSieben-Sonntag
ProSiebenSat.1
Tv & kino
ProSiebenSat.1 erweitert Joyn auf die Schweiz
Zach Braff
Tv & kino
«Scrubs»-Stars posten gemeinsames Foto
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Handy ratgeber & tests
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Google Pixel Fold 2: Sieht so das neue Falt-Smartphone aus?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel Fold 2: Sieht so das neue Falt-Smartphone aus?
Nikola Portner
Sport news
Staatsanwaltschaft: Durchsuchung bei Portner
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab