Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ristic neuer Trainer bei Fußball-Drittligist SV Sandhausen

Nach dem Abschied von Jens Keller hat der SV Sandhausen seinen neuen Trainer gefunden. Es ist ein alter Bekannter.
Sreto Ristic
Trainer Sreto Ristic steht im Stadion. © Robert Michael/dpa

Sreto Ristic wird zur kommenden Saison neuer Trainer beim Fußball-Drittligisten SV Sandhausen, für den der 48-Jährige einst auch als Profi stürmte. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Ristic folgt auf Jens Keller, der seinen Posten noch vor dem Ende der Saison abgegeben hatte. Der letztjährige Zweitliga-Absteiger Sandhausen hatte mit Platz acht in der abgelaufenen Spielzeit seine Ziele verfehlt.

«Es fühlt sich wie Nachhausekommen an», sagte Ristic in der Mitteilung des Clubs, bei dem er 2011 seine Laufbahn als Spieler beendete. Der ehemalige Mittelstürmer arbeitete zuletzt beim Drittliga-Absteiger Hallescher FC, bei dem er Anfang April im Abstiegskampf beurlaubt worden war. «Er kennt sich in der 3. Liga hervorragend aus und weiß darüber hinaus, worauf es in Sandhausen ankommt. Sreto ist am Hardtwald kein Unbekannter und verkörpert die DNA des SVS», sagte Vereinspräsident Jürgen Machmeier.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz