Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer HFC-Trainer Reisinger: «Möchte einiges anpacken»

Stefan Reisinger tritt am Freitag offiziell die Nachfolge von Sreto Ristic als Trainer beim Halleschen FC an. In den verbleibenden sieben Spielen soll er dem Club den Klassenerhalt sichern.
Stefan Reisinger
Stefan Reisinger kommt zum Spiel. © Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Stefan Reisinger hat in seiner neuen Funktion als Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Hallescher FC einiges vor. «Ich bin mir sicher, dass wir in den letzten sieben Spielen noch etwas bewegen können. Da möchte ich einiges anpacken», sagte der 42-Jährige bei seiner Vorstellung am Mittwoch. «Natürlich ist das aber eine schwierige Situation. Da liegt einiges an Arbeit vor uns.»

Als Nachfolger des am Ostermontag freigestellten Sreto Ristic beginnt Reisinger am Freitag offiziell seine Arbeit beim derzeitigen Tabellen-Siebzehnten. «Wir haben in Stefan Reisinger jemanden gefunden, der für das steht, was wir haben wollen: Energie und Vertrautheit mit der Liga», erklärte HFC-Präsident Jürgen Fox die Personalie. Reisinger war zuletzt Co-Trainer beim TSV 1860 München und sammelte auch schon als Aktiver Erfahrungen in der 3. Liga.

«Ich brenne darauf, wieder loszulegen und den Rasen zu spüren. Das Adrenalin ist da», sagte unterdessen der neue Trainer, der gleichermaßen betonte, dass er seine Philosophie momentan noch hinten anstellen müsse «Der Fokus geht jetzt darauf, mit Halle erfolgreich zu sein und den Klassenerhalt zu sichern», sagte Reisinger.

Erste Ansatzpunkte habe er dafür schon gefunden. Der ehemalige Stürmer kündigte an, viele Gespräche führen zu wollen, sodass die Defensive verbessert und die Strukturen gestärkt werden. «Alle müssen da jetzt dabei sein. Vom Trainerteam bis zu den Fans. Aber wenn wir so auftreten, wie ich mir das vorstelle, wird das auch passieren», sagte Reisinger. Am Sonntag können er und seine Mannschaft sich dann erstmals gegen den Drittliga-Zweiten SSV Ulm (19.30 Uhr/ MagentaSport) beweisen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln