Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rinder büxen aus und laufen auf Bahngleise: Suche mit Drohne

Acht Rinder reißen im Kreis Schwäbisch Hall am Dienstag aus und geraten zeitweise auf eine Straße und Gleise. Am Mittwoch sind drei Tiere noch immer nicht eingefangen.
Kühe und Bullen brechen aus Weide aus - Symbolbild
Polizeifahrzeuge stehen vor einem entflohenen Rind auf der Landstraße. © ---/Nord-West-Media TV/dpa

Acht Rinder sind in Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) am Dienstagabend entlaufen und haben sich zeitweise auf eine Straße und Bahngleise verirrt. Zusammenstöße habe es jedoch nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Auf der Bahnstrecke fahren demnach in der Nacht keine Züge. Autofahrerinnen und Autofahrer seien zudem darauf hingewiesen worden, mit besonderer Vorsicht zu fahren.

Bis 23.00 Uhr wurden fünf der Tiere eingefangen. Die Suche wurde am Mittwochmorgen fortgesetzt. Die Polizei setzte dabei im Bereich der Bahngleise auch eine Drohne ein, doch die Suche blieb erfolglos. Weil der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt sei, würden die polizeilichen Suchmaßnahmen zurückgefahren, sagte ein Sprecher. Die Rinder seien wohl von einem Anwesen eines Landwirts in der Gegend ausgebüxt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Tv & kino
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Einzimmerwohnung
Wohnen
Einliegerwohnung einrichten: Ohne Brandschutz geht es nicht