Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gerammter Oberleitungsmast: Bahnstrecke eingleisig befahrbar

Nach einem Unfall ist die Bahnstrecke in Eutingen im Gäu (Kreis Freudenstadt) nach stundenlanger Sperrung wieder eingleisig befahrbar. Dies teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen mit. Die Strecke sei ab Dienstag wieder regulär befahrbar. Die Oberleitung muss demnach repariert werden, bevor die Strecke wieder vollständig eröffnet werden kann. Hiervon seien die Züge RE14a, RE14b und RB74 betroffen. Die Deutsche Bahn hatte auf der Plattform X, vormals Twitter, zunächst nur von der Regionalbahn RB74 gesprochen.
Regionalbahn
Zwei Regionalzüge der Deutschen Bahn (DB) begegnen sich vor einem Bahnhof. © Jonas Walzberg/dpa

Am Sonntag hatte sich nach Polizeiangaben ein Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen, nachdem er zu schnell unterwegs war. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen war daraufhin in einen Oberleitungsmast geprallt. Die Bahnstrecke zwischen Eutingen in Gäu und Horb war deswegen ab Sonntagnachmittag gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen