Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann mit Gleitschirm abgestürzt und schwer verletzt

Ein 31-Jähriger ist bei Heidelberg mit seinem Gleitschirm abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Samstag sei der Mann am Freitagnachmittag vom Königstuhl gestartet und habe dann wegen ungünstiger Thermik schnell an Höhe verloren. Der Mann habe noch vergeblich versucht, in einem Baum zu landen. Er sei schließlich in der Nähe einer Mountainbike-Strecke zu Boden gestürzt. Laut Polizei war der Mann beim Eintreffen der Rettungskräfte bei Bewusstsein. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Don Winslow
Kultur
«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?