Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lasterfahrer fährt betrunken gegen Baum: Kein Führerschein

Ein Lastwagenfahrer ist bei Aulendorf (Kreis Ravensburg) betrunken von einer Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Ein Alkoholtest habe 2,6 Promille ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auch die nötige Fahrerlaubnis für seinen mit Gerüst beladenen Lastwagen besitzt der 47-Jährige demnach nicht. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte nach dem Unfall am Dienstag die Polizei gerufen. Gegenüber den Streifenbeamten hatte der Lastwagenfahrer zunächst noch behauptet, sein Beifahrer sei am Steuer gesessen, was die Polizei nach eigenen Angaben widerlegte. Beide Männer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 22.000 Euro.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden