Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kretschmann erkältet: Landespressekonferenz abgesagt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist krank und kann daher nach Angaben des Staatsministeriums nicht bei einer für diesen Dienstag geplanten Landespressekonferenz zu Gast sein. Da sein Stellvertreter, Innenminister Thomas Strobl (CDU), terminlich verhindert sei, falle diese komplett aus, teilte das Ministerium am Montagabend in Stuttgart mit. Eine Sprecherin sagte, Kretschmann sei leicht erkältet.  
Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann (r, Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. © Bernd Weißbrod/dpa

Vertreter der Landesregierung um Kretschmann stellen sich jenseits von Ferien in der Regel dienstags den Fragen der Medien. Dieses Mal hätte es um die Landeserstaufnahme von Flüchtlingen gehen sollen. Baden-Württemberg braucht neue Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete. Mittelfristig sind nach Angaben des Migrationsministeriums rund 9000 zusätzliche Regelplätze für eine nachhaltige und belastbare Erstaufnahme notwendig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen