Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand eines Akkus führt wohl zu Hausbrand - hoher Schaden

Der Brand eines Akkus hat im Landkreis Heilbronn am Sonntag wohl zu einem schadensträchtigen Brand geführt. Gegen 14.00 Uhr stand der Hobbyraum im Keller eines Einfamilienhauses in Hardthausen in Vollbrand, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr rückte aus und konnte das Feuer löschen, jedoch wurde das Haus unbewohnbar.
Feuerwehr - Symbolbild
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Eine 21 Jahre alte Bewohnerin bemerkte den Rauch und alarmierte umgehend ein im Haus lebendes älteres Ehepaar. Alle drei Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nach einer ärztlichen Untersuchung bei Verwandten untergebracht.

Der Schaden am Gebäude im Ortsteil Lampoldshausen wurde auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Ursache des Feuers sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Akku eines Werkzeuggerätes gewesen, der während des Ladevorgangs in Brand geraten war, teilte die Polizei mit. So seien auch danebenliegende Akkus in Brand gesetzt worden.

Redaktionshinweis: Hinweis: In der Überschrift, im ersten und vorletzten Satz wurden "Implosion", und "implodierte" entfernt. Die Begriffe sind falsch. Richtig ist, dass der Akku in Brand geraten ist. Die betroffenden Passagen wurden umformuliert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird