Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Im Landeanflug auf Stuttgart: Piloten mit Laser angestrahlt

Zwei Piloten einer Frachtmaschine sind bei der Landung am Stuttgarter Flughafen von einem grünen Laser geblendet worden. Die Licht-Attacke fand auf einer Höhe von etwa 1200 Meter statt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Laserstrahlen sollen aus Richtung des nördlichen Stadtgebiets von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf das Flugzeug gerichtet worden sein.
Laserpointer - Illustration
Eine Taschenlampe mit Laserpointer wird benutzt. © Fabian Strauch/dpa

Die Piloten sollen bei dem Vorfall am späten Mittwochabend mehrfach angestrahlt worden sein. Der Co-Pilot war nach den Angaben durch die Attacke zeitweise geblendet worden. Glücklicherweise seien beide nicht zu Schaden gekommen. Sie konnten das Flugzeug sicher landen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Filmfestival «Berlin & Beyond»
Tv & kino
Markus Goller und «Fab» bei US-Filmfest gefeiert
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden