Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gerichtsvollzieherin attackiert: Polizist droht Mann

Ein Polizist hat unter Androhung des Schusswaffengebrauchs einen Mann in Leonberg (Kreis Böblingen) gestoppt, der mit einem Baseballschläger bewaffnet war. Zuvor hatte der Mann eine Gerichtsvollzieherin gewürgt und die Treppe heruntergestoßen. Die 52-Jährige hatte von dem 47-Jährigen Geld eingefordert, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Die Gerichtsvollzieherin rief nach der Attacke die Polizei dazu.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Dann kam es zur Bedrohung mit dem Baseballschläger. Der Tatverdächtige sei mit dem Schläger aus seiner Wohnung auf zwei Polizisten zugekommen und habe diese bedroht. Eine Polizistin wollte den Mann mit einem Pfefferspray stoppen, doch der Einsatz zeigte keine Wirkung. Der Mann ging weiter auf die Beamten zu. Darum drohte ihr Kollege mit dem Gebrauch seiner Pistole. Erst darauf zog sich der Tatverdächtige zurück in die Wohnung.

Weil er sich weiterhin unkooperativ zeigte, kamen weitere Polizisten sowie ein Diensthund dazu. Ein erneuter Einsatz von Pfefferspray und ein Biss des Hundes zeigten schließlich Wirkung. Der Tatverdächtige konnte leicht verletzt festgenommen worden. Er wurde nach dem Vorfall am Mittwoch wegen eines vermuteten psychischen Ausnahmezustands in eine Psychiatrie gebracht. Die Gerichtsvollzieherin wurde durch die ursprüngliche Attacke leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
Mark Knopfler
Musik news
«One Deep River» - Neues Album von Mark Knopfler
Tv & kino
«La Chimera»: Träumerischer Film mit «The Crown»-Star
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Bewerbung
Internet news & surftipps
Unternehmen offen für Bewerbungen mit KI
Almuth Schult
Fußball news
Ex-Nationaltorhüterin Almuth Schult wechselt zum HSV
Käseauswahl angerichtet
Familie
Käserinde mitessen oder abschneiden?