Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußball-Olympiasiegerin Maier beendet Karriere

Fußballerin Leonie Maier holte Gold bei Olympia 2016 und wurde mit der DFB-Mannschaft 2013 Europameisterin. Nun hat sie genug vom Profi-Dasein.
Leonie Maier
Deutschlands Leonie Maier spielt einen Ball. © Sebastian Gollnow/dpa

Die 79-malige Fußball-Nationalspielerin Leonie Maier vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim beendet im Sommer ihre Karriere. Das teilte die TSG am Dienstag mit. Der Vertrag mit der Olympiasiegerin von 2016 in Rio und der Europameisterin von 2013 werde vorzeitig aufgelöst. «Alle, die mich kennen, wissen, was mir der Fußball bedeutet. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Die Summe an Verletzungen haben mich aber immer wieder ausgebremst und machen Fußball spielen auf Top-Niveau leider nicht mehr möglich», sagte Maier laut Mitteilung.

Die 31-Jährige wechselte im vergangenen Sommer aus der englischen Women’s Super League nach Hoffenheim. Zuvor spielte Maier in der Bundesliga unter anderem für den FC Bayern München. «Ich blicke auf eine unvergesslich schöne Zeit zurück, die ich niemals missen möchte. Ich habe es immer als Privileg gesehen, Profifußballerin zu sein und auch für die Nationalmannschaft aufzulaufen und Erfolge zu feiern», sagte Maier, die mit den Bayern 2015 und 2016 deutscher Meister wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird