Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburg holt Mittelfeldspieler Osterhage aus Bochum

Der Sport-Club vermeldet nach Eren Dinkci den nächsten Neuzugang. Patrick Osterhage kommt vom VfL. Es wird angeblich eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich fällig.
Patrick Osterhage
Bochums Patrick Osterhage in Aktion. © Harry Langer/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Patrick Osterhage vom Ligarivalen VfL Bochum verpflichtet. Beide Clubs bestätigten am Montag den Transfer, über den in diversen Medien zuletzt bereits spekuliert worden war. Zur Vertragslaufzeit machte der SC wie gewohnt keine Angaben. Osterhages Kontrakt in Bochum lief noch bis 2026. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro beinhaltet haben, wie die «Bild»-Zeitung zuletzt berichtete.

«Wir beschäftigen uns schon seit mehreren Jahren mit Patrick», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach in einer Clubmitteilung. «Er kann in der zentralen Zone verschiedene Positionen spielen und wir sind uns sicher, dass noch enormes Potenzial in ihm steckt.» Der 24-Jährige ist nach Eren Dinkci, der aktuell noch von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, der zweite Sommer-Neuzugang der Freiburger.

«Mein Fokus liegt die kommenden Wochen aber natürlich noch voll beim VfL Bochum», versicherte Osterhage, der mit dem Revierclub durch sieben sieglose Spiele in Serie wieder tief in den Abstiegskampf gerutscht ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten