Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener kracht mit Auto gegen Leitplanke: Fährt weiter

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 10 gegen eine Leitplanke gekracht und dann weitergefahren. Beamte fanden den Mann später in seinem Wagen schlafend an einer Bushaltestelle in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis), wie die Polizei am Sonntag mitteilte. 
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Zeuge hatte demnach den Unfall der Polizei gemeldet und berichtet, dass der Mann nun an der Bushaltestelle stünde. Die Streifenbeamten hatten den Angaben nach Mühe, den tief schlafenden Mann zu wecken. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,5 Promille bei dem 45-Jährigen ergeben. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Außerdem ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte