Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Basketballer Bleck verlässt Crailsheim

Fünf Jahre spielte Basketballer Fabian Bleck in Crailsheim. Nun will er ein neues Kapitel beginnen.
Fabian Bleck
Crailsheims Fabian Bleck jubelt über einen Punkt. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Auf Kapitän Fabian Bleck müssen die Hakro Merlins Crailsheim künftig verzichten. Der 31 Jahre alte Power Forward werde den Club nach fünf Jahren verlassen, teilten die Merlins am Mittwoch mit. «Als Captain innerhalb der Mannschaft immer ein Vorbild, mit seiner soliden Spielweise auf dem Feld immer ein wichtiger Anker für seine Mitspieler. Dass Fabi nun eine neue Herausforderung sucht, wird eine Lücke in der Merlins-Familie hinterlassen», sagte der sportliche Leiter Ingo Enskat.

Die Crailsheimer waren sportlich aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. Allerdings können sie noch auf ein Wildcard-Verfahren hoffen, da aus der Zweiten Liga nur die Fraport Skyliners aus Frankfurt aufsteigen werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Zeit»
Tv & kino
Der Trend geht zu Edel-Dokus
Jon Hamm mit seiner Frau Anna Osceola
People news
Jon Hamm wünscht sich Kinder: «Werde der alte Dad sein»
Nina Chuba
People news
Nina Chuba kaufte vom ersten eigenen Geld Teddy und Klavier
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Familie schwimmt im Pool
Reise
Urlaubserinnerung: Mit dem Handy unter Wasser fotografieren