Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auch Kapitän Reul verlässt die Adler Mannheim

Nächster prominenter Abgang beim achtmaligen deutschen Eishockey-Meister: Denis Reul bekommt nach 15 Profi-Jahren keinen neuen Vertrag mehr.
Denis Reul
Denis Reul. © Uwe Anspach/dpa

Die Adler Mannheim und ihr Kapitän Denis Reul gehen ab sofort getrennte Wege. Man habe sich nach langen, reiflichen Überlegungen entschlossen, dem 34-Jährigen kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mit. Reul ist nach David Wolf bereits der zweite prominente Spieler, dessen Abschied die Mannheimer diese Woche verkündet haben.

«Denis verkörpert, was es bedeutet, ein Adler-Spieler zu sein. Sein toller Charakter, sein Ehrgeiz und sein Engagement für unseren Club sind unübertroffen», sagte Trainer und Manager Dallas Eakins über den früheren Nationalspieler. Der Verteidiger bestritt mehr als 800 Partien für die Kurpfälzer und hat in der DEL bislang nie für einen anderen Club gespielt.

«Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele tolle Momente erlebt, die ich für immer in meinem Herzen tragen werde», sagte Reul, der genau wie Wolf bei der Saisonabschlussfeier am Freitag verabschiedet werden soll. Die mit Titelambitionen gestarteten Mannheimer waren nach einer enttäuschenden Hauptrunde im Playoff-Viertelfinale in dieser Saison an den Eisbären Berlin gescheitert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?