Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

38-Jähriger nach Verfolgungsfahrt mit Polizei in Haft

Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei bei Stuttgart ist gegen einen 38-jährigen Autofahrer Haftbefehl erlassen worden. Mindestens zwei Verkehrsunfälle soll der Mann bei seiner Flucht verursacht haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Doch es entstand Sachschaden.
Polizei mit Blaulicht
Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug. © Marcus Brandt/dpa

Am Freitagmittag hatte ein Zeuge einen vermummten Mann in seinem Auto ohne Kennzeichen auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) gemeldet. Wenig später konnte die Polizei den 38-Jährigen beim Verlassen der Autobahn nahe Stuttgart finden. Doch der Mann ergriff laut den Angaben in seinem Auto die Flucht.

Dabei streifte er mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Auto. Er floh weiter und fuhr im stockenden Verkehr einem weiteren Auto auf. Beim Aussteigen wurde der Verdächtige am Freitag schließlich festgenommen. Dabei soll der Mann sich heftig gewehrt haben. Vier Polizisten wurden leicht verletzt. Am Samstag erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart Haftbefehl.

Warum der Mann vor der Polizei floh, war zunächst unklar. Die Beamten suchten nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?