Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

22-Jähriger prallt mit Auto gegen Tunnelwand: Verletzte

Ein 22-Jähriger ist mit seinem Auto gegen eine Tunnelwand im Rems-Murr-Kreis geprallt. Bei dem Unfall am Donnerstagabend im Tunnel Leutenbach wurden der junge Mann und sein Beifahrer leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Tunnel musste zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Der 22-Jährige war laut Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Tunnel eingefahren. Dort prallte sein Wagen den Angaben zufolge erst gegen die rechte und dann die linke Tunnelwand. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt, konnten das Fahrzeug aber noch selbstständig verlassen, wie es weiter hieß.

Weil das Auto stark rauchte, wurde der Tunnel nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nachdem die Feuerwehr eine weitere Brandgefahr ausschließen konnte, wurde die Fahrtrichtung Backnang gegen 21 Uhr wieder freigegeben. Die Tunnelröhre in Richtung Stuttgart blieb bis etwa 23 Uhr gesperrt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer