Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher Messerstich: Opfer war Ex des Verdächtigen

Im Oktober stirbt eine 17-Jährige in Kiel infolge eines Messerstichs. Ein 19-Jähriger sitzt wegen Verdachts auf Totschlag in Haft. Nun stellt sich heraus: Beide hatten laut Polizei bis kurz vor der Tat eine Beziehung.
Unfall in Kiel
An dieser Kreuzunguzung vor dem Neuen Kieler Rathaus ereihnete sich im Oktober ein schwerer Unfall. © Axel Heimken/dpa

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Kiel durch einen Messerstich sind neue Details zum Verhältnis von Opfer und mutmaßlichem Täter bekannt geworden. Der 19 Jahre alte Tatverdächtige und die junge Frau hatten bis wenige Tage vor der Tat eine Beziehung geführt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» berichtet.

Die 17-Jährige war am 18. Oktober nach einem Unfall gestorben. Sie saß in einem Auto mit dem 19-Jährigen, der während der Fahrt mit einem Messer auf sie eingestochen haben soll. Der Wagen stieß an einer Kreuzung beim Neuen Rathaus mit einem anderen zusammen. Dabei wurden auch zwei in dem anderen Auto sitzende Männer leicht verletzt. Die junge Frau starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Nach Erkenntnissen der Polizei war die 17-Jährige, die in Begleitung eines Mannes war, nach einem Streit in der Wohnung des Tatverdächtigen geflohen. Während ihr Begleiter zu Fuß geflohen sei, habe sich die 17-Jährige in ein vor dem Haus stehendes Auto eines Bekannten geflüchtet. Der 19-Jährige soll den Fahrer aber zum Aussteigen genötigt haben und mit der 17-Jährigen gegen ihren Willen mit dem Wagen losgefahren sein.

Der Tatverdächtige befindet sich wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Er hat nach Polizeiangaben den Messerstich während der Fahrt eingeräumt. Einen Tötungsvorsatz habe er aber bestritten. Früheren Angaben von Oberstaatsanwalt Michael Bimler zufolge will der Mann danach geplant haben, das Opfer ins Krankenhaus fahren zu wollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Martin Brambach
People news
Schauspiel-Kollege drückt Hüller für Oscars die Daumen
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten