Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann durch Schnitte verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

Ein 34-Jähriger soll einem 19-Jährigen im oberbayerischen Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) schwere Schnittverletzungen an Kopf und Hals zugefügt haben. Wie die Polizei mitteilte, sitze der Mann seit Mittwoch wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Der Tatverdächtige soll sein Opfer demnach am Abend des 2. April mit Gegenständen attackiert und verletzt haben. Um welche Gegenstände es sich handelte, teilte eine Sprecherin nicht mit. Die Tat habe sich im öffentlichen Raum abgespielt, der genaue Tatort sei jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte sie Sprecherin.

Einige Stunden später sei der 19-Jährige schwer verletzt in einem Krankenhaus im gut 30 Kilometer entfernten Vilsbiburg (Landkreis Landshut) erschienen. Die Polizei ging davon aus, dass der 19-Jährige mit einem Auto dorthin gebracht wurde. Der 34-Jährige soll laut der Sprecherin daran beteiligt gewesen sein - inwiefern, gab die Sprecherin aber nicht bekannt.

Weil zunächst unklar war, wie es zu den Verletzungen des 19-Jährigen gekommen war, suchte die Polizei zwischenzeitlich auch mit einem Foto des Verletzten nach Zeugen. Die Ermittlungen hätten die Polizei schließlich zu dem 34-jährigen Tatverdächtigen aus dem familiären Umfeld des Opfers geführt. Er sei am Dienstag in seiner Wohnung im schwäbischen Aichach (Landkreis Aichach-Friedberg) festgenommen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?