Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Roter Panda büxt aus Gehege im Kölner Zoo aus

Immer im Gehege - das ist nichts für Barney. Der Panda nutzte das Schneechaos, um einen kleinen Ausflug zu machen. Prompt war die Feuerwehr im Einsatz.
Barney
Mit Weitblick: Panda Barney sitzt hoch oben im Baum. © Feuerwehr Köln/dpa

Panda Barney hat im Kölner Zoo einen Ausflug aus seinem Gehege unternommen und Tierpfleger und die Feuerwehr auf Trab gehalten. Wie die Feuerwehr mitteilte, nutzte das neun Jahre alte Tier vermutlich den durch Schneefall tief gebogenen Bambus und büxte aus seinem Gehege aus.

Nachdem er am Mittwochabend noch zuhause gewesen sei, hätten Tierpfleger ihn am Donnerstag auf einem Baum außerhalb seines Geheges entdeckt. Weil er sich nicht motivieren ließ, allein wieder herunterzukommen, rückte die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Die Einsatzkräfte bewegten den Ausreißer demnach mit einer Drehleiter dazu, den Baum zu verlassen. Zurück am Boden wurde Barney dann von seinen Pflegern eingefangen. «Unter leichtem Murren» sei er wieder in seinem Gehege ausgesetzt worden.

Barney, der in England geboren wurde und im Kölner Zoo auch unter dem Namen Fred bekannt ist, hat sein Abenteuer einem Zoosprecher zufolge gut überstanden - und wurde von seiner wartenden Panda-Partnerin Mila im Gehege empfangen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Handy ratgeber & tests
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden